Das Problem mit den Augen

Ich habe ein Problem, dass viele Menschen kennen.
Ich kann nicht mehr so gut in der Entfernung erkennen, wie vor langen Jahren.

Darum trage ich Kontaktlinsen mit gutem Erfolg. Damit kann ich jetzt wieder bis zur Nordsee sehen.

Zum Lesen brauche ich dann aber doch eine Lesebrille.

Heute habe ich, weil ich eine kleine Reizung am Auge habe, die Gleitsichtbrille auf, mit der ich im Nah- und Fernbereich klar sehen kann.

Allerdings will ich jedes Mal, wenn ich was gelesen habe, bzw. am PC gearbeitet habe, wie gewohnt die Brille abnehmen.

Doch heute bin ich danach auf den Blindenhund angewiesen.

suboptimal

Kommentar verfassen

