mal die Abfallentsorgung loben

Nach der Leerung der Mülltonne am letzten Donnerstag stelle ich fest, dass ein Bolzen, der den Deckel auf der Tonne hält, nicht mehr vorhanden ist.

Na, so einen Bolzen kann ich selbst wieder einsetzen, aber woher bekomme ich so dein Teil. Am Telefon bei der Abfallwirtschaft wird mir angeboten, dass jemand vorbeikommt und das wieder richtet.

Weil  ich das Teil gleich in meiner Nähe bekommen kann, will ich das selbst machen.

Auf dem Betriebshof erhalte ich dann eine Hand voll unterschiedlicher Kunststoffbolzen, denn dafür gibt es keine Norm.

Als ich dann versuche, den passenden Bolzen einzuschieben, bemerke ich, dass das alte Teil im Loch abgebrochen ist. Der neue Bolzen geht nicht rein.

Neuer Anruf:  „in den nächsten 10 bis 14 Tagen wird die Tonne ausgetauscht.“

Es wird Wochenende und ich versuche es mal mit einem Hammer und siehe da, das abgebrochene Stück verschwindet in der Tiefe und der neue Bolzen hält den Deckel.

Am Montag will ich den Tonnentausch absagen.

Montag Morgen, ich kaue noch auf dem Frühstücksbrötchen, klingelt es an der Tür und durch das Glas schimmern die orange/gelben Signalfarben der Arbeitskleidung der Müllwerker.

Da steht schon jemand und will eine neue Tonne bringen. Das war ja fast so schnell wie das Blitzeis auf den Straßen.

Ich bedanke mich ganz herzlich, behalte meine alte Tonne und will hiermit auch mal ein große Lob für Kundenfreundlichkeit aussprechen.

Kommentar verfassen

