Der Knopf

Das hier ist ein magnetischer Knopf.

Dieser Knopf klebt normalerweise magnetisch an der Dunstabzugshaube und wenn man ihn braucht, wird er auf die Herdplatte gelegt und damit steuert man das Induktions-Kochfeld. Ohne den Knopf geht nichts und die Küche bleibt kalt.

Dieses wichtige Stück ist plötzlich nicht mehr da. Ich suche in der ganzen Küche, überall wo ich ihn hingelegt haben könnte. Überall, wo ich einen Magneten ankleben könnte, suche ich, alles ohne Erfolg.

Dann habe ich eine vermessene Idee, rühre in allen Töpfen die auf dem Herd stehen und darauf warten, erwärmt zu werden.

Auf einmal ein Widerstand am Löffel, der mit dem Inhalt des Topfes nicht zu erklären ist.

Den Löffel aus dem Topf gerissen und der Magnetismus bringt das gesuchte Stück wieder ans Licht.

Der Rest vom Kochen war ein Kinderspiel.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: