warum immer ich?

Wie schon so oft, ich stehe an der Kasse. Vor mir nur noch ein oder zwei Kunden.

Da passiert es auch schon. Die Kundin sieht auf ihren Kassenbon und macht ein fragendes Gesicht. Sie findet die Preise nicht, die sie vermutet.

„Soll ich eine Kollegin rufen?“ fragt die Kassiererin. Ja!

Beide warten, anstatt schon mal den nächsten Kunden zu kassieren.

Die Kollegin kommt: „Wer hat gerufen?“ „Hier, ich finde die Preise nicht.“

„Sehen sie mal, wir haben nur Preise mit 0, 5 oder 9 am Ende, hier sind die Preise mit 1, 2 und 7, das kommt, weil die Kasse gleich den Rabatt automatisch abzieht.“ „Das steht hier aber nicht.“

Nach weiteren 5 Minuten Erklärungen bin ich endlich dran.

Unsere Katze will ein Sommerfest veranstalten und hat mich gebeten, Futter für alle mitzubringen. So habe ich ca. 50 Päckchen in allen Geschmacksrichtungen in meinem Korb. Die werden jetzt einzeln über den Scanner gezogen, wobei der Scanner leicht in Schweiß gerät, es sind so an die 30 Grad bei 95 % Luftfeuchtigkeit.

Jedes Päckchen muss mindestens 3 mal rübergezogen werden, bevor die verschwitzten Augen des Scanners den Barcode erkennen.

Endlich durch, ich gebe mein Geld über den Tresen und was passiert?

Die Kapazität der Kassiererin ist inzwischen so niedrig, dass ihre Kapazität nicht mehr ausreicht, das Kapazitive Display der Kasse zu bedienen. 15 mal und mehr tickt sie mit ihren schmalen Fingern auf den Bildschirm, biegt sich fast den Daumen ab, bevor eine Zahl des gegebenen Betrags auf dem Display erscheint. Die letze Ziffer hämmert sie mit dem Ellbogen ein.

Die Anzeige des Wechselgeldes erscheint dann sehr schnell und noch schneller bin ich aus dem Laden.

Kann es sein, dass ich Kassenunglücke anziehe? So oft mir Geschichten an der Kasse passieren?

Kommentar verfassen

