Das gefällt mir

Ne, jetzt kommt nichts von FB.

Ich war im umgebauten Supermarkt und stehe mit meinen zwei Teilen am Ende einer langen Schlange von vollen Einkaufswagen.
Plötzlich ertönt ein Gong und eine wohlklingende, volltönende Stimme sagt Folgendes:

„Sehr geehrte Damen und Herren.
In wenigen Augenblicken eröffnen wir für Sie die Kasse zwei.
Sie können Ihren Einkauf schon auf das dafür vorgesehene Band legen“


GONG.

Für die, die lesen können, erscheint der gesprochene Text auch noch auf einem großen Display, auf dem sonst die Werbung für Hackfleisch läuft.

Es war wie im Intercity oder auf dem Bahnhof. Fast hätte ich erwartet, dass die Klo-Benutzung 50 Ct. kostet.

Alle sehen sich an und schon stehe ich an erster Stelle an Kasse zwei, die auch sofort „für mich“ geöffnet wird.

Das gefällt mir. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: